Rezensionen Entwurfsseite

REZENSIONEN

Bilderbücher, ausführlich vorgestellt

Mein Name ist Stephanie Frost. Ich bin stellvertretende Leitung der Zebra Kita in Köln Niehl. Ich bin Künstlerin und habe jahrelang als Bühnen-Plastikerin gearbeitet. Die Bildung und Betreuung der Kinder, die realisieren wir nach den Prinzipien der Reggio Pädagogik und sind eine bilinguale Einrichtung.

Kita Zebra Köln

Stefanie Frost, Kita Zebra, Köln stellt vor:

Julia Donaldson
Riese Rick macht sich schick

Vierfarbiges Bilderbuch
Übersetzt von Susanne Koppe
Mit Illustrationen von Axel Scheffler

Bilderbuch, Minimax 32 Seiten
ISBN:978-3-407-76055-5
Erschienen:14.08.2007
Ab 4 Jahre 

Beltz-Verlag

Mein Name ist Manuela Fischer und arbeite seit 2015 bei Zebra e.V.. Seit Anfang 2021 arbeite ich mit einer halben Stelle als pädagogische Fach Fachbereichs Leitung, mit der anderen halben Stelle als zusätzliche Fachberatung im Bundesprogramm Sprach-Kitas. In meinem Studium zu Kind als Pädagogin habe ich mich besonders mit dem Thema Inklusion auseinandergesetzt, Respekt für Vielfalt und einen kritischen Blick auf Stereotype sind mir dabei ein ganz besonderes Herzensanliegen. Ich stelle das Buch „I can play with anything“ von Susan Hoffman, erschienen beim Zuckersüß Verlag, Berlin vor.

Manuela Fischer, Kita Zebra,
Köln stellt vor:

Susann Hoffmann
Spielzeug ist für alle da!

26 Seiten | Pappbilderbuch
ISBN 9783949315084
Ab 2 Jahre

Mein Name ist Nora Queins. Ich arbeite seit 2016 in der bilingualen deutsch italienischen Kindertagesstätte Zebra Verde und habe vor einem Jahr die Rolle der Kita-Leitung der Einrichtung übernommen. In diesem Video werde ich das Bilderbuch „Wie die Vögel“ von Germano Zullo e Albertine hier in italienischer Fassung mit dem Titel „Gli uccelli“ vom Topipittori Verlag vorstellen. Bei diesem Buch handelt es sich um ein Bilderbuch mit sehr ausdrucksvollen Bildern und nur sehr wenig Text.

Kita Zebra-Verde

Nora Geena Queins, Kita Zebra debra, Köln stellt vor:

Germano Zullo
Wie die Vögel / Gli uccelli

72 Seiten | Farbiges Bilderbuch
ISBN 9783848901944

Aladin-Verlag


Consent Management Platform von Real Cookie Banner